Titelbild
 
Startseite  

Herbsttraining in Warnemünde

 Vom 18. bis 24.Oktober 2008 trainierten die Brandenburger Opti-A Segler in Warnemünde. Vom Leistungsstützpunkt Potsdam waren Justus, Florian, Friedrich, Ulrich, Mauritz und ich dabei.

Gleich am Samstag, nachdem wir unsere Boote aufgebaut hatten und die Zimmer eingerichtet waren, absolvierten wir die erste Trainingseinheit. Wir segelten uns auf der Ostsee ein und fuhren kleine Wettfahrten. An den nächsten Tagen mussten wir schon um 7.30 Uhr zum Frühsport antreten. Wir aßen danach Frühstück und bauten unsere Boote auf. Um 9.30 Uhr mussten wir segelfertig sein.

weiter …
 
Ahorn – Cup 2008

Am Wochenende des 4./5. Oktobers fuhr der PSV mit 5 Opti B und 6 Opti A, also 11 Optis zum Ahorncup nach Kirchmöser. Am Samstag wurden bei guten Windverhältnissen (2-3 Windstärken aus West - leicht wechselnd nach Süd-West) 3 Wettfahrten gefahren. Am Sonntag sah sich die Wettfahrtleitung auf Grund des sehr starken Windes mit Böen von 7-8 Windstärken, veranlasst keine Wettfahrt mehr zu fahren.

weiter …
 
Jubiläum: 15. Saubuchtrennen am 27./28.9.

Seit 1993 findet alljährlich Ende September das Saubuchtrennen der 420er-Klasse statt. Seitdem ist die Regatta stetig gewachsen und mittlerweile gehen auch Segler in den Klassen Cadet, Ixylon und 470er an den Start. Der gastgebende Potsdamer Seglerverein plant zur 15. Auflage wieder einmal ein ganz besonderes Rahmenprogramm. Für Samstagabend gibt 's neben dem obligatorischen Schwein-vom-Spieß mal wieder etwas musikalische Live-Unterhaltung.

Ausschreibung*

Wer übrigens noch nicht gemeldet ist kann das ganz bequem über unsere Onlinemeldung tun.

 
Landesmeisterschaft 2008

Am Wochenende des 30./ 31.08.08  fuhren wir mit 5 Opti B und 5 Opti A zur Landesmeisterschaft an den Schwielochsee. Samstags war so gut wie kein Wind und die mühsam gestartete Wettfahrt war fasst irregulär. Leider konnten wir unseren Erfolg von 2007 nicht wiederholen.

Bei den Opti A belegten ..

weiter …
 
Die Jüngsten Opti B – Segler ganz weit vorne

Am Wochenende des 17./18. Mai waren wir mit insgesamt 10 Optikinder unterwegs. Sieben starteten in Storkow und drei in Werder. Die Windverhältnisse waren in Storkow schwer berechenbar. Am Sonntag konnte auf Grund der Flaute keine Wettfahrt mehr gefahren werden. Kilian erang bei den 69 Startern der Opti B einen hervorraggenden 4. Platz. Bei den Opti A konnte Justus von 46 Teilnehmern ebenfalls einen hervorragenden 5. Platz ersegeln.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 96 von 102
Aktuelles
Die neuen Termine sind ab sofort im PSV-Kalender 2018 einsehbar.
 
Meist gelesen
RSS-Feed
Wer ist online?

 
 
  © Potsdamer Seglerverein 2002-2018 eMail an uns . | . Admin