Titelbild
 
Startseite  

Youth Sailing ISAF World Championships 2006 - Weymouth
Vom WM/JEM-Trainingslager in Travemünde mussten Marieund ich früher abreisen, um rechtzeitig am nächsten Morgen, dem 10. Juli 2006,loszufahren. Man, waren wir aufgeregt, als es dann endlich losging! Mit derlangen Autofahrt legte sich allerdings nach und nach die Aufregung. Wir legteneinen Zwischenstopp in einem belgischen „Hotel“ ein, wo wir glücklicherweisedann rechtzeitig für die zweite Halbzeit des WM-Finales einen Fernseheraufspüren konnten.
weiter …
 
Franz Kretschmer rund Schottland
Der 2004 bereits bis zum Nordkap segelnde Franz Kretschmer (PSV) hat sich am 22. Juni 2006 vom entferntesten Punkt seiner Schottland-Reise, aus Stornoway auf den Westhebriden, gemeldet. Seit dem 1. Mai von Potsdam aus unterwegs, segelte er u.a. bei schwerem Wetter, anteiligem Nebel und teils kalter Witterung durch das Skagerrak und überquerte die Nordsee. Zurück geht’s durch den Kaledonischen Kanal (etwa Glasgow – Edinburgh) über 29 Schleusen, durch das berühmte „Loch Ness“ und dann Richtung Heimat. Im August wird er wieder in Freest zurück erwartet.
weiter …
 
Nordkap Reise 2004
Hier kann der vollständige Reisebericht von Franz Kretschmer's Nordkapreise aus dem Jahre 2004 nachgelesen werden. Der Autor ist Mitglied des Potsdamer Seglervereins und unternimmt seit Jahren ausgedehnte Segelturn mit seiner 'Alibaba'.
weiter …
 
Tempest Weltmeisterschaft 2004
Die Weltmeisterschaft der Tempest-Klasse fand vom 21.-27. August vor LaRochelle an der französischen Atlantikküste statt. La Rochelle hat einesehr schöne Altstadt mit kleinem Stadthafen und eine neue Marina (Port de Minimes).Diese ist eine kleine Stadt für sich: es gibt Geschäfte, Restaurants, Ferienwohnungen und jede Menge Boote. Hier ist die Heimat des veranstaltenden Yachtclubs SR Rochelaises, aus dem zwei Mitglieder in Athen bei der Olympiade vertreten waren: Anne le Helley (Steuerfrau, 5. Platz im Yngling) und Pascal Rambeau (Vorschoter, Bronze im Star). Weitere Informationen zum Yachtclub unter http://www.srr-sailing.com

weiter …
 
Tempest Weltmeisterschaft 2003
Die Weltmeisterschaft der Tempest-Klasse fand dieses Jahr vom 06.-12. September in Grandson in der Schweiz statt. Grandson liegt am Neuchateler See im französischen Teil der Schweiz. Der See liegt in einer Höhe von 430 m und ist von beiden Seiten eingebettet von Bergen mit einer Höhe bis 1600 m.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 96 von 96
 
 
  © Potsdamer Seglerverein 2002-2017 eMail an uns . | . Admin