Startseite arrow Regatta arrow Telegramm-Archiv

Telegramm-Archiv

Um die Leistungen der aktiven Seglerinnen und Segler des PSV entsprechend zu würdigen, werden in diesem Bereich aktuelle Regattaergebnisse aus unterschiedlichen Boots- und Altersklassen veröffentlicht. Die Berichte sind im Telegramm-Stil verfasst und sollen in erster Linie grob über die erreichten Platzierungen informieren.

TELEGRAMM: Herbstpokal Schwerin
am 21.-22.10.17 begrüßten die Veranstalter 185 Teilnehmer zur Regatta der Opti A Klasse. Am Ende ging Platz 111 an Jacob Schäcke.

TELEGRAMM: Ixylon-Saisonfinale
am 07.-08.10.17 starteten in der Klasse XY 35 Segler. Platz 5 erreichten Uwe Hein / Ulf Hollenbach. Die Potsdamer Kai Bernstengel (SCS) / Annett Hein belegten Platz 16 im Gesamtklassement.

TELEGRAMM: Seglerhauspreis
am 07.-08.10.17 starteten in der Klasse 420er 36 Segler. Platz 14 erreichten Clara Rietz / Julie Bailleu (SVSF). Als weitere PSV Segler kamen Lucas Nachtigall (SGS) / Paul Hübner auf Platz 22 ins Ziel.

TELEGRAMM: IDM 420er
am 29.09.-03.10. gingen 101 420er-Segler an den Start. Platz 65 belegten Marie Lorenz (TSG) / Lille Jonas. Als weitere PSV Seglerinnen  kamen Clara Rietz / Julie Bailleu (SVSF) auf Platz 89 und Fabio Voigt (SVEW) / Bastian Herrmann auf Platz 99 ins Ziel.

TELEGRAMM: Ahorncup
am 30.09.-01.10. gingen 68 Opti A-Segler an den Start. Platz 34 belegte Jacob Schäcke. Von den 75 Teilnehmern in der Klasse Opti B sicherte sich Karl Theodor Merz Platz 28 und Felix Pasemann den 54. Platz.

TELEGRAMM: Stanjek Sailing Cup
am 23.-24.09.17 begrüßten die Veranstalter 111 Teilnehmer zur Regatta der Opti A Klasse. Am Ende ging Platz 78 an Jacob Schäcke.

TELEGRAMM: Uckermark Open
am 23.-24.09.17 gingen 20 XY-Segler an den Start. Platz 4 belegten Anja Behr (YCNM) / Annett Hein. Als weitere PSV Segler kamen Uwe Hein / Ulf Hollenbach auf Platz 6 und Silke Grabow / Matthias Grabow auf Platz 16 ins Ziel.

TELEGRAMM: Vier Zwo Cup
am 16.-17.09.17 fanden mit 25 Teilnehmern die Wettfahrten der 420er Klasse statt. In der Gesamtwertung gab es Platz 2 für Lucas Nachtigall (SGS) / Paul Hübner. Vom PSV erreichten Fabio Voigt (SVEW) / Bastian Herrmann Platz 14 und Clara Rietz / Julie Bailleu (SVSF) Platz 15 in der Endabrechnung.

TELEGRAMM: XY-Kehraus
am 16.-17.09.17 starteten in der Klasse Ixylon 12 Segler. Platz 5 erreichten Jürgen Deutschmann (YCBG) / Annett Hein.

TELEGRAMM: 61. Herbstregatta Werder
am 16.-17.09.17 fanden mit 3 Teilnehmern die Wettfahrten der 15er Klasse statt. Der erste Platz ging an Albrecht Schmelz / Sjörn Pahl. Bei den SR erreichten Steffen Frey / Roswita Schmelz /Peter Kanitz Platz 2, Ole Storch / Marcel Dreger / Otto Storch Platz 3 und Jens Matthews / Marcus Merkel / Emil Finck Platz 4. In der 20er Klasse schafften Thomas Nagel / Wolfgang Stölzner / Dirk Uzspelkat Platz 15. In der XY Klasse setzten sich Uwe Hein / Ulf Hollenbach im Starterfeld der 6 Boote durch, Silke Grabow / Matthias Grabow Platz 3, Uwe Lehmann / Cathleen Lehmann Platz 4 und Nils Huth / Martin Kauter Platz 6 von 6 Booten. In der Laser Klasse schaffte Anton Lehmann Platz 3. Bei den 420er erreichten Aron Huth / Moa Meilicke Platz 3. Im Feld der 11 Opti C gewann Theo Rietz Platz 1 und Constantin Baum den 5. Platz.

TELEGRAMM: 58. Potsdamer Mannschaftsregatta
am 09.-10.09.17 gingen 1 Opti A-Segler an den Start. Sieger wurde Jacob Schäcke. Bei den Opti B erreichte Olrik Wessner Platz 2. Bei den Opti C erreichte Zoe Lange Platz 4, Theo Rietz Platz 5, Constantin Baum Platz 6, Leonhardt Pflug Platz 8, Paul Bosdorf Platz 9, Jonathan Pflug Platz 11, Karl Jacobs Platz 12 und Tim Bosdorf Platz 14. In der JK Klasse setzten sich Albrecht Schmelz / Ole Storch im Starterfeld der 12 Boote durch und Uwe / Cathleen Lehmann / Lars Herrmann (SVPA) Platz 6 von 12 Booten. Im Feld der 12 Kiel gewannen Peter Kanitz / Jens Matthews / Marion Breithaupt Platz 1 und Steffen Weber / Martin Papke / Wolfgang Stölzner den 8. Platz. In der Jollen Klasse schaffte Sebastian Schütze / Ulf Hollenbach Platz 4, Silke Grabow / Matthias Grabow Platz 8, Paul Krüger / Tim Bosdorf Platz 9, Sophie- Charlotte Merz / Moa Meilicke Platz 11, Malte Stölzner / Leonard Kirsch Platz 13, Aron Huth / Eva Maria Uecker Platz 15, Jens Uwe Herrmann Platz 18 und Nils Huth / Martin Kauter Platz 20 von 24 Booten.

TELEGRAMM: Saubuchtrennen
am 02.-03.09.17 gingen 16 XY-Segler an den Start. Platz 3 belegten Uwe Hein / Ulf Hollenbach. Vom PSV erreichten Jürgen Deutschmann (YCBG) / Annett Hein Platz 8, Mirco Krüger (SVEW) Claudia Müller Platz 9, Uwe Lehmann / Cathleen Lehmann Platz 10, Thomas Nagel / Matthias Grabow Platz 11, Aron Huth / Lille Jonas Platz 12, Tobias Wollowski (USV) / Felisa Fettweis Platz 14, Steffen Frey / Eva Maria Uecker Platz 15 und Nils Huth / Martin Kauter Platz 16 in der Endabrechnung. In der 420er Klasse machten Malte Stölzner / Leonard Kirsch das Rennen im 2 Boote umfassenden Teilnehmerfeld und Sophie- Charlotte Merz / Moa Meilicke Platz 2 von insgesamt 2 startenden Booten. Von den 6 Teilnehmern in der Klasse Pirat sicherten sich Albrecht Schmelz / Roswitha Schmelz Platz 2, Steffen Weber / Ole Storch den 4., Andreas Lehmann / Dirk Uszpelkat den 5. und Jens Matthews / Marcus Merkel den 6. Platz.

TELEGRAMM: Schwielochsee Pokalregatta
am 26.-27.08.17 gingen 17 420er-Segler an den Start. Sieger wurden Maxime Brevart (SVPA) / Titus Schildhauer. Außerdem belegten Lucas Nachtigall (SGS) / Paul Hübner den 7., Clara Rietz / Pia Sophie Steinweg (RSVM) den 9. und Fabio Voigt (SVEW) / Bastian Herrmann den 10. Platz. Von den 21 Teilnehmern in der Klasse Opti A sicherte sich Jacob Schäcke Platz 6. In der OK Klasse gelang Juliane Hofmann Platz 4.

TELEGRAMM: 61. Freundschaftswettfahrt
am 12.-13.08.17 fanden mit 23 Teilnehmern die Wettfahrten der XY Klasse statt. In der Gesamtwertung gab es Platz 5 für Sebastian Schütze / Ulf Hollenbach. Vom PSV erreichten Uwe Hein / Annett Hein Platz 6 in der Endabrechnung.

TELEGRAMM: IDM Optimist
am 22.-29.07.17 fanden mit 204 Teilnehmern die Wettfahrten der Opti A Klasse statt. In der Gesamtwertung gab es Platz 162 für Jacob Schäcke.

TELEGRAMM: 44. Int. Deutsche Meisterschaft
am 15.-19.07.17 starteten in der Klasse XY 49 Segler. Platz 17 erreichten Jürgen Deutschmann (YCBG) / Annett Hein. Außerdem belegten Uwe Hein / Ulf Hollenbach den 19. Platz.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 21 von 209